Junges Orchester Niedernjesa (JON)

Das JON der Stiftung AUFBRUCH besteht nun schon über zwei Jahre. Seit der Gründung des Orchesters im Januar 2014 fungierte Fabian Haller als musikalischer Leiter des Orchesters. Innerhalb des ersten Jahres konnte bereits ein beachtliches Repertoire erarbeitet werden, und es gab zahlreiche Auftritte, wie beispielsweise beim Sommerfest der Stiftung AUFBRUCH in Niedernjesa, bei der kulTOUR in Obernjesa, auf mehreren Adventskonzerten für Senioren, beim offenen Advent in Obernjesa sowie beim ersten Weihnachtsmarkt in Ballenhausen. Bei all diesen Konzerten wurde deutlich, wie gut sich die jungen Musikerinnen und Musiker bereits aufeinander eingespielt haben und wie viel Freude das gemeinsame Musizieren macht. Der bislang letzte Auftritt beim Jugendgottesdienst in Niedernjesa fand Ende Februar 2015 statt.

 

Das JON während einer Probe

Leider ruhen die Aktivitäten des JON derzeit, da kein Orchesterleiter zur Verfügung steht. Sollte jemand Interesse haben, einmal pro Woche eine Gruppe engagierter junger Leute beim Musizieren zu begleiten, möge sich per Mail melden an:

 

stiftung-aufbruch@t-online.de

 

 

Selbstverständlich suchen wir auch weiterhin Kinder und Jugendliche, die ein Instrument spielen und in einem Orchester mitspielen möchten.   

 

 

 

 

JON Logo

 

Logo